Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Exhibitionisten in Raum Uslar unterwegs
Die Region Northeim Exhibitionisten in Raum Uslar unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 05.04.2019
Polizei in Uslar sucht nach Exhibitionisten. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Uslar

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der erste Fall am Montag gegen 14 Uhr. Im Uslarer Ortsteil in Wiensen sei einer 58-jährigen Frau hinter den Tennisplätzen ein Mann aufgefallen. Als sie sich dem Mann näherte, habe dieser umgedreht und „bei heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil“ manipuliert, schildert die Polizei. Der Mann soll Ende 20 und etwa 1,65 Meter groß sein, schüttere mittelblonde Haare haben, die hinten zum Dutt gebunden waren. Nach Polizeiangaben war er mit einem grauen T-Shirt bekleidet. Er hatte einen schwarzen Hund an einer Leine dabei.

Der zweite Fall ereignete sich einen Tag später, am Dienstag gegen 19 Uhr. Während eine 31-jährige Frau auf dem Wirtschaftsweg und Fußweg von Allershausen in Richtung Steimke joggte, sei ein junger Mann auf einem Fahrrad wiederholt an ihr vorbeigefahren, heißt es im Polizeibericht. Dabei habe er „bei geöffneter Hose an seinem Geschlechtsteil manipuliert“. Der Mann werde von der Frau als etwa 16 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Er soll eine „blonde zottelige Lockenmähne“ gehabt und eine schwarze Hose mit weißen Streifen getragen haben. Bei seinem Fahrrad soll es sich um ein sattelgefedertes Mountainbike mit Gepäckträger handeln. Ein dunkel-rotblau karierter Rucksack der Marke „Dakine“ habe sich auf dem Gepäckträger befunden.

Die Polizei ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen und sucht Zeugen. Diese können sich an die Uslarer Polizei unter der Rufnummer 05571/926000 wenden.

Von mib

Achtung Autofahrer: Die A7 wird am kommenden Montag für eine Nacht komplett gesperrt. Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

04.04.2019

Die Musikfreunde Edesheim-Hohnstedt-Northeim haben ihren Vorstand während der Jahres-Hauptversammlung bestätigt und mit dem neuen künstlerischem Leiter des Vereins-Orchesters diskutiert.

04.04.2019

Mehr Mitglieder im Verein als Einwohner im Ort: Kein Alleinstellungsmerkmal der VSSG Sudershausen; aber 746 „Eingeschriebene“ bei 488 Einwohnern – dieses Verhältnis dürfte eine Seltenheit sein.

03.04.2019