Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Diebe stehlen Babynahrung im Wert von mehr als 2000 Euro
Die Region Northeim Diebe stehlen Babynahrung im Wert von mehr als 2000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 16.01.2019
Die Polizei hat in Nörten zwei mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Sie sollen in einem Drogeriemarkt an der Göttinger Straße Babynahrung gestohlen haben. Die Männer seien gegen 14.30 Uhr von einem Detektiv beobachtet worden und mit 16 Packungen Babynahrung im Wert von 320 Euro geflüchtet – „das Diebesgut ließen sie auf den Kundenparkplatz fallen“, teilte die Polizei mit.

Fahndung mit Streifenwagen aus Nörten, Göttingen und Northeim

Die Fahndung mit Streifenwagen aus Nörten-Hardenberg, Northeim und Göttingen habe gegen 14.55 Uhr zur Festnahme eines rumänischen Staatsbürgers (30) geführt, der mit seinem Auto im Vetternweg gestoppt wurde. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden 83 Packungen Babynahrung im Wert von 2115,20 Euro sichergestellt, so die Polizei. Der zweite mutmaßliche Täter (44), ebenfalls Rumäne, sei kurz darauf zu Fuß im Bereich Klosteracker aufgegriffen und ebenfalls vorläufig festgenommen worden.

Richter am Amtsgericht Northeim erlässt Haftbefehl

Am Mittwoch erließ der Haftrichter beim Amtsgericht Northeim gegen beide Beschuldigte Haftbefehl zur Sicherung der Hauptverhandlung. Der 44-jährige Beschuldigte sei in die JVA Sehnde, der 30-Jährige in die JVA Rosdorf gebracht worden. Die Ermittlungen der Nörten-Hardenberger Polizei dauern an.

Von Stefan Kirchhoff

Beamte der Autobahnpolizei Göttingen haben am Dienstag zwei mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei auf der Autobahn 7 zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim.

16.01.2019
Northeim Jugendfreizeitheim Silberborn - SPD rechtfertigt Silberborn-Verkauf

Die Northeimer SPD-Kreistagsfraktion fordert die Einwohner des Landkreises Northeim auf, beim Bürgerentscheid am 27. Januar den Beschluss des Kreistages zum Verkauf des Jugendfreizeitheimes in Silberborn zu unterstützen. Ein Weiterbetrieb wäre viel zu teuer.

16.01.2019

Das Konzert der Musikfreudne am 9. März in der Stadthalle Northeim steht diesmal unter dem Motto „30 Jahre –Ära Wagemann“. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

15.01.2019