Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei schnappt 68 Temposünder
Die Region Northeim Polizei schnappt 68 Temposünder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 08.05.2018
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Northeim

Auf diese Temposünder komme nun neben Punkten in Flensburg und einem Bußgeld auch ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Insgesamt 18 der Raser habe die Polizei unmittelbar nach der Messung im Einmündungsbereich Lichtenborn angehalten und kontrolliert. Unter ihnen sei auch ein Fahranfänger aus der Wedemark gewesen, der erst vor wenigen Tagen 18 Jahre geworden sei, so die Polizei. Er sei mit 150 km/h auf der B 241 in Richtung Uslar unterwegs gewesen. Bei einem 34 Jahre alten Motorradfahrer aus Nörten-Hardenberg hätten die Beamten sogar 188 km/h gemessen.

Von vsz

Northeim Unfall bei Edesheim - 63-Jähriger aus Auto befreit

„Krankheitsbedingt“ ist nach Polizeiangaben ein 63-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 2.25 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Edesheim und Wiebrechtshausen.

08.05.2018

Zwei Jahre nach einem Unfall mit drei Verletzten auf der B 241 zwischen Northeim und Moringen hat der Fall jetzt ein gerichtliches Nachspiel: Das Amtsgericht Northeim verurteilte einen Autofahrer aus dem Landkreis Northeim dazu, einem damals 18 Jahre alten Pkw-Fahrer rund 2400 Euro Schadensersatz zu zahlen.

07.05.2018
Northeim Versammlung SPD-Abteilung Hardegsen - Ehrung für Lieberum: Seit 60 Jahren SPD-Mitglied

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung Hardegsen wurde unter anderem Rolf Lieberum für seine 60-jährige Parteizugehörigkeit mit der Gold-Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet, wie der Abteilungsvorsitzende Sandro Wolff mitteilt.

07.05.2018