Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei schnappt Diesel-Dieb
Die Region Northeim Polizei schnappt Diesel-Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 14.03.2019
Die Polizei hat einen Diesel-Dieb in Northeim erwischt. Quelle: Tilo Wallrodt
Northeim

Einen Diesel-Dieb hat die Polizei in Northeim am Mittwochabend in der Langen Lage erwischt. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer aus Polen hatte nach Angaben der Polizei Kraftstoff aus dem Tank seines Lkw in den eines in Polen zugelassenen Pkw gepumpt.

Ein Zeuge soll die Polizei telefonisch informiert haben, die bei der Kontrolle des Pkw mehrere leere Kraftstoffbehälter im Kofferraum des Fahrzeugs fand. Gegen zwei 27 und 44 Jahre alte Männer aus Polen sowie einen 39 Jahre alten Northeimer wurden laut Polizei strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen mussten die beiden polnischen Staatsbürger noch an dem Abend jeweils eine Sicherheitsleistung von 250 Euro hinterlegen. Die Kraftstoffpumpe wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Von vsz

Der Landkreis Northeim hat den neuen Geschäftsführer der „Living History gGmbH“ vorgestellt. Die Dachorganisation soll das Marketing der kulturellen Stätten in der Region zusammenführen.

13.03.2019

Die A7 muss erneut voll gesperrt werden: Zwischen 10 und 14 Uhr ist die Fahrbahn Richtung Kassel zwischen Seesen und Echte dicht.

13.03.2019

War noch eine zweite Person an dem Mordfall in Lindau (Kreis Northeim) beteiligt? Diese Frage ist am Dienstag in Prozess vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Göttingen aufgetaucht.

12.03.2019