Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei stoppt berauschten Fahrer in Northeim
Die Region Northeim Polizei stoppt berauschten Fahrer in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 27.12.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Der Fahrer war Polizeiangaben zufolge gegen 23 Uhr auf der Göttinger Straße unterwegs gewesen, als ihn die Beamten stoppten und feststellten, dass er berauscht unterwegs war. Zur genauen Bestimmung der Werte veranlassten die Beamten eine Blutprobenentnahme. Zudem wurde dem 26-Jährigen, der aus der Slowakei stammt, für 24 Stunden ein Fahrverbot ausgesprochen. Weil der Mann während der Kontrolle angab, verschiedene Betäubungsmittel erworben, besessen und an Weihnachten konsumiert zu haben, wird strafrechtlich gegen ihn ermittelt.

Von Nadine Eckermann

Mit einem Glas sollen unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen in Northeim auf ihr 20 Jahre altes Opfer eingeschlagen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen der Schlägerei an Weihnachten. 

Nadine Eckermann 26.12.2017
Northeim Angersteiner stellen nach Weihnachtsurlaub Einbruch fest - Polizei sucht Zeugen

Eine ganz und gar unerfreuliche Weihnachtsüberraschung haben an Heiligabend die Bewohner eines Hauses in Angerstein entdeckt. Unbekannte waren eingebrochen und hatten sie bestohlen. 

26.12.2017
Northeim Polizei sucht Zeugen - Mofa in Northeim gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zum Zweiten Weihnachtsfeiertag ein Mofa in Northeim gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. 

Nadine Eckermann 26.12.2017