Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Betrunken im Opel und Seat durch Northeim
Die Region Northeim Betrunken im Opel und Seat durch Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 17.03.2019
Gleich zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei in Northeim in der Nacht zu Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Beide Vorfälle ereigneten sich innerhalb von 20 Minuten. Quelle: dpa
Northeim

Gleich zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei in Northeim in der Nacht zu Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Beide Vorfälle ereigneten sich innerhalb von 20 Minuten.

Mit 1,73 Promille war gegen 4.30 Uhr ein 39-jähriger Northeimer auf dem Friedrich-Ebert-Wall mit seinem Opel unterwegs. Allerdings im Gegenverkehr, wie die Polizei berichtet. Dort sei ihm dann ein Funkstreifenwagen entgegen. Ohne Zusammenstoß hätten die Beamten den Opel anhalten können, schildert die Polizei weiter.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Opel-Fahrer einen Wert von 1,73 Promille. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.

20 Minuten zuvor war der Polizei gegen 4.10 Uhr bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Tschaikowskistraße ein alkoholisierter 26-jähriger Northeimer aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Seat-Fahrer 1,09 Promille. Eine gültige Fahrerlaubnis habe er nicht vorzeigen können. Auch hier nahm die Polizei eine Blutprobe.

Von mib

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz Fahrverbots war am Freitag ein 22-jähriger Mann mit seinem Sprinter in Northeim unterwegs. Er geriet in eine Polizeikontrolle.

16.03.2019

Die Polizei in Northeim fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern: Sie sollen sich am Freitag Zugang zu einer Wohnung eines älteren Ehepaares in Katlenburg-Lindau verschafft haben.

16.03.2019
Northeim Freie Demokraten im Landkreis Northeim - Kreisvorsitzender Grascha im Amt bestätigt

Die Freien Demokraten im Landkreis Northeim haben Christian Grascha als Kreisvorsitzenden bestätigt. Bei der Wahl stimmten die Mitglieder mit 96 Prozent der Stimmen für den Landtagsabgeordneten.

15.03.2019