Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Angerstein: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Die Region Northeim

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Angerstein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 28.08.2020
Die Polizei sucht nach den Jugendlichen, die den Unfall beobachtet haben. Quelle: dpa
Anzeige
Angerstein

Bei einem Verkehrsunfall in Angerstein ist am Donnerstag, 27. August, eine Person leicht verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 16.30 Uhr auf Höhe der Firma Eisen Schmidt.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer sei mit seinem Pkw, vermutlich mit einem größeren SUV, vom Fahrbahnrand der Hannoverschen Straße angefahren. Dabei berührte er nach Polizeiangaben mit dem Heck seines Fahrzeuges eine in diesem Moment vorbeifahrende Radfahrerin. Diese stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Der Autofahrer habe vermutlich diese Situation nicht mitbekommen und fuhr, ohne sich um die gestürzte Radfahrerin zu kümmern, weiter.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei sollen zwei zufällig vorbeikommende Jugendliche den Vorfall beobachtet haben, sich aber noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, vor allem die Jugendlichen, sich bei der Polizei Nörten-Hardenberg unter der Telefonnummer 05503/ 915230 zu melden.

Von Vera Wölk