Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizeibeamte erwischen betrunkenen Autofahrer bei Nörten-Hardenberg
Die Region Northeim

Polizeibeamte erwischen betrunkenen Autofahrer bei Nörten-Hardenberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 09.08.2021
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,17 Promille.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,17 Promille. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr haben Polizeibeamte einen betrunkenen Fahrer auf der Bundesstraße 446 bei Nörten-Hardenberg gestoppt. Die Beamten aus Northeim kontrollierten den 54-jährigen Mann aus der Nähe von Kassel. Dabei nahmen sie Alkoholdunst aus dem Peugeot wahr, heißt es im Bericht.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,17 Promille. Durch eine Ärztin wurde in der Northeimer Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Zusätzlich stellten die Polizisten den Führerschein sicher, der Mann darf vorerst nicht Auto fahren. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sei eingeleitet worden.

Von Lea Lang