Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Alkohol am Lenker
Die Region Northeim Alkohol am Lenker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 04.10.2019
Der Mofafahrer musste sich einem Alkoholtest (Symbolbild) unterziehen. Quelle: dpa
Anzeige
Katlenburg-Lindau

Der Mofafahrer war wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. Bei der Überprüfung des 18-jährigen Fahrers aus dem Bereich Katlenburg-Lindau stellten die Beamten Alkoholeinfluss fest. Ein freiwilliger Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration 0,89 Promille. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. Der junge Mann muss mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Von Peter Krüger-Lenz

Sechs Strafverfahren hat eine Auseinandersetzung am Montag in Einbeck nach sich gezogen. Angehörige der rechten Einbecker Szene und mehrere Einbecker mit Migrationshintergrund waren aneinandergeraten.

01.10.2019

Leichte Verletzungen hat sich eine 37 Jahre alte Northeimerin am Montag bei einem Unfall erlitten. Auch der Schaden an zwei Fahrzeugen ist beträchtlich.

01.10.2019

1,2 Millionen Euro will die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim in die Fahrbahnsanierung der Bundesstraße 446 investieren. Für Autofahrer bedeutet das für fast zwei Monate zum Teil lange Umleitungen.

27.10.2019