Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Projekt „Alte Synagoge in Einbeck“ bekommt finanzielle Unterstützung
Die Region Northeim Projekt „Alte Synagoge in Einbeck“ bekommt finanzielle Unterstützung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 28.11.2019
Projekt „Alte Synagoge in Einbeck“ bekommt finanzielle Unterstützung: Die Restaurierungsarbeiten am Gotteshaus haben bereits begonnen. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/
Göttingen

Einen symbolischen Fördervertrag über 25.000 Euro hat Dietrich Bukart, Ortskurator Hameln der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD), am Donnersta...

Im Zuge der Ermittlungen gegen eine Einbrecherbande konnte die Polizei Göttingen bereits im Februar 2019 offenbar gestohlene Gegenstände auffinden. Nun haben die Beamten die Gegenstände abfotografiert und online gestellt, um die ursprünglichen Besitzer zu finden.

28.11.2019

Initiativen und Organisationen aus Moringen wollen am Mittwoch, 4. Dezember, gegen eine an diesem Tag in der Stadt angekündigte Demonstration von Rechtsextremisten auf die Straße gehen. Es seien eine Gegenkundgebung und ein „buntes Bürgerfest“ geplant.

28.11.2019

Am Sonntag ist Welt-Aids-Tag. Auch in Göttingen und Einbeck wirbt die Aids-Hilfe vorab und an diesem Tag für ein selbstverständliches Zusammenleben mit HIV-positiven Menschen. Und einer besonderen Botschaft.

28.11.2019