Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mann verschüttet Bier auf Frau und wird verprügelt
Die Region Northeim Mann verschüttet Bier auf Frau und wird verprügelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 23.03.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck

Mit Faustschlägen und Tritten hat ein Unbekannter am frühen Sonnabendmorgen einen 47-jährigen Einbecker in einer Kneipe an der Münsterstraße verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Vor der Prügelattacke habe das Opfer mit weiteren Gästen am Tresen gesessen und dabei ein Bierglas umgestoßen. Der Inhalt habe sich über die Hose einer Frau ergossen, teilt die Polizei mit. Unvermittelt sei daraufhin der Täter auf den 47-Jährigen losgegangen und habe ihn mit mehreren Faustschlägen zu Boden gebracht. Auch als sein Opfer am Boden lag, habe der Mann weiter auf den Einbecker eingetreten. Erst als jemand die Polizei informierte, habe der Schläger von seinem Opfer abgelassen und die Kneipe fluchtartig verlassen.

Anzeige

Der Täter soll etwa 40 Jahre alt sein, leicht rötliche Haare haben und auffällig stark gebräunt sein. Er war nach Angaben der Polizei mit einem weißen T-Shirt mit schwarzer Aufschrift und einer dunklen Jeans bekleidet. Die Polizei Einbeck hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 055 61 / 949 780 zu melden.

Von Verena Schulz

23.03.2019
22.03.2019