Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Radfahrer bei Nörten verletzt: Polizei sucht Zeugen
Die Region Northeim Radfahrer bei Nörten verletzt: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 28.08.2019
Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall bei Nörten-Hardenberg. Quelle: Arno Bachert/Fotolia
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall, bei dem Radfahrer leicht verletzt worden ist. Nach Angaben der Polizei war ein 40-jähriger Wollbrechtshäuser am Dienstagmorgen auf dem Radweg von Lütgenrode in Richtung Nörten unterwegs. Gegen 6.05 Uhr kam es in Höhe der Abfahrt von der B 3 aus Richtung Northeim zum Zusammenstoß des Radfahrers mit einem weißen Pkw. Der 40-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Die Fahrerin im weißen Fahrzeug öffnete laut Polizei das Fenster der Fahrerseite und fragte kurz nach, ob etwas mit ihm passiert sei. Der Fahrradfahrer konnte nicht sofort antworten, woraufhin die Fahrerin davonfuhr. Ein Zeuge, der den Unfall sah, kümmerte sich noch um den verletzten Fahrradfahrer, bis dieser wieder stand und weiterfahren konnte.

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Die Nörten-Hardenberger Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Der Zeuge, der am Unfallort geholfen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05503/1004 bei der Polizei zu melden.

Von Britta Bielefeld

Der 18-jährige Unternehmer Jakob Klement aus Hildesheim gehört zu den erfolgreichsten Jungunternehmern in Europa. Bei einem Vortrag auf der Ausbildungsmesse „Vocatium“ in Nörten-Hardenberg hat er Jugendliche dazu motiviert, eigene Ideen in die Tat umzusetzen.

28.08.2019
Northeim Kalefeld und Rittmarshausen Raubüberfälle: Prozess hat begonnen

Um zwei bewaffnete Raubüberfälle in Kalefeld dreht sich ein Prozess, der jetzt vor dem Landgericht Göttingen begonnen hat. Angeklagt sind fünf Männer und zwei Frauen aus der Region.

27.08.2019

Ein 20-jähriger Northeimer hat einem ebenfalls 20-jährigen aus Northeim mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

25.08.2019