Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Radfahrer mit 1,91 Promille in Einbeck unterwegs
Die Region Northeim Radfahrer mit 1,91 Promille in Einbeck unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 21.01.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck

Weil er ohne Licht auf seinem Fahrrad unterwegs war, ist ein 48-Jähriger in Einbeck am frühen Dienstagmorgen von der Polizei angehalten worden. Wie sich herausstellte, war der Mann betrunken: Ein Alkoholatemtest ergab einen Wert von 1,91 Promille.

Die Beamten hatten den Mann nach eigenen Angaben gegen 2 Uhr am Altendorfer Tor gestoppt. Der Fahrradfahrer habe gereizt reagiert und die Polizisten aufgefordert, „lieber Mörder zu fangen“. Weil der Mann deutlich nach Alkohol gerochen habe, machten sie einen Alkohol-Schnelltest.

Anzeige

Für den 48-Jährigen war die Fahrt damit vorbei. In einem Krankenhaus wurde ihm nach Angaben der Polizei eine Blutprobe entnommen.

Von vsz

20.01.2020
20.01.2020
Anzeige