Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Randale in Einbeck: Mann wirft Möbel in den Straßenverkehr
Die Region Northeim

Randale in Einbeck: Mann wirft Möbel in den Straßenverkehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 15.11.2020
Als die Beamten eintrafen, wehrte sich der Mann mit einem Besenstiel und Glasflaschen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Einbeck

Ein 30 Jahre alter Mann hat in einer Wohnung in Einbeck randaliert und Möbel auf vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen. Zeugen hatten die Behörden am Sonnabend alarmiert, weil sie den extrem aggressiven Mann bemerkten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Als die Beamten eintrafen, wehrte sich der Mann mit einem Besenstiel und Glasflaschen. Der 30-Jährige wurde schließlich von Spezialkräften der Polizei überwältigt, die wegen einer Demonstration in Einbeck im Einsatz waren. Dem Mann wurden Blutproben entnommen.

Anzeige
GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Beim Einsatz wurde ein Passagier eines Busses leicht verletzt, der aufgrund der auf der Straße liegenden Möbel abrupt bremsen musste. Auch ein weiteres Auto wurde beschädigt. Nähere Angaben zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei zunächst nicht.

Von dpa