Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Raser wird zweimal geblitzt – Führerschein weg
Die Region Northeim Raser wird zweimal geblitzt – Führerschein weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 04.06.2020
Bei einer Kontrolle in Hardegsen ist ein Raser gleich zweimal geblitzt worden. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Uslar/Hardegsen

Die Polizei hatte am Mittwoch von 9.45 bis 13.15 Uhr erneut eine Geschwindigkeitsmessung an der Bundesstraße durchgeführt. 86 Fahrzeuge waren nach Angaben der Beamten bei erlaubten 50 Stundenkilometern zu schnell unterwegs. 16 Fahrer erwartet demnächst ein Fahrverbot.

Der Raser aus dem Landkreis Göttingen passierte die Messstelle einmal mit 105 Stundenkilometern, das zweite Mal mit 71 Stundenkilometern. Ihn erwarten nun zwei Bußgeldbescheide und einen Monat Fahrverbot.

Von vsz