Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Northeimer beschallt mitten in der Nacht die Nachbarschaft
Die Region Northeim Northeimer beschallt mitten in der Nacht die Nachbarschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 28.07.2019
Einem 41-Jährigen Northeimer hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag das Radio abgedreht – und die Anlage gleich mitgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Stundenlang hat ein 41 Jahre alter Mann in Northeim in der Nacht zu Sonntag laute Musik gehört – auf seinem Balkon. Von 2 bis 4.30 Uhr suchte ihn deshalb die Polizei gleich dreimal auf. Zweimal ermahnten die Beamten den Mann, sich leise zu verhalten, dann war Schluss mit dem Lärm: Als die Polizisten ein drittes Mal zu der Wohnung an der Stegerwaldstraße kommen mussten, nahmen sie die mobile Musikanlage mit, mit der der Mann die Nachbarschaft beschallt hatte. Gegen den Northeimer wurde eine Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Von Nadine Eckermann

Eine Taufe der etwas anderen Art hat es am Sonnabend auf dem Sommerfest des frisch umbenannten Burgbad in Hardegsen gegeben. Royal: Die Krönung des Herrschers des Burgbades.

27.07.2019

Zur Einweihung der neu gestalteten Freizeitanlage „Vogts Teich“ in der Northeimer Südstadt hat der Radiosender ffn am Sonnabend ein buntes Programm organisiert. Unter den neuen Attraktionen ist auch ein Trampolin.

27.07.2019

Eine Laser- und Beamshow will das Einbecker Stadtmarketing am ersten Advent, 1. Dezember, von 17 bis 20 Uhr im Einbecker Weihnachtsdorf bieten – finanziert durch Crowdfunding.

27.07.2019