Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim SPD-Abteilung Hardegsen bereitet 100-jähriges Jubiläum vor
Die Region Northeim SPD-Abteilung Hardegsen bereitet 100-jähriges Jubiläum vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 24.03.2019
Zur Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung-Hardegsen begrüßte der erste Vorsitzende Sandro Wolff auch die SPD-Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt. Quelle: dpa
Hardegsen

Diskussionsstoff lieferten zudem Themen aus dem Stadtrat. Zum Abschluss wurde der Vorstand gewählt.

Zuerst wurden das Jubiläums besprochen. „Die lange Tradition und die Verdienste der SPD in der Stadt und den Ortschaften, sollen würdig gefeiert und auch von ehrenvollen Gästen begleitet werden“, teilte Wolff mit.

Wildpark: Mitglieder wollen mehr Transparenz seitens der Verwaltung

Beim geplanten Neubau eines Eingangsgebäudes und Erdmännchengeheges im Wildpark wünschten die Mitglieder der SPD-Abteilung Hardegsen von der Verwaltung mehr Transparenz im Planungsprozess, so Wolff. Erfreulich sei, dass das Projekt Eselsbrücke-Hausaufgabenhilfe dank „des Einsatzes der SPD im Stadtrat“ fortgeführt werde.

Den Vorstand bilden Wolff, sein Stellvertreter Bastian Entrup, Kassierer Hermann Eßmann, die Beisitzer Emmy Hoppe und Hans-Jürgen Scholz, die Kassenprüfer Annette Hellwig und Günter Braun (alle Wiederwahl); neu gewählt wurde Nadja Herzog als Schriftführerin.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

10.000 Euro Sachschaden, aber unverletzte Fahrer: Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr kam es im Northeimer Friedrich-Wilhelm-Vordemfelde-Kreisel zu einem Auffahrunfall.

21.03.2019
Northeim Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen - Gemeinsames Kochen für politisch interessierte Frauen

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) bietet mit dem Angebot „POLITIKküche – ein Abend für kreative Frauen, die politisch interessiert sind“ Frauen, die sich politisch engagieren möchten, die Möglichkeit zum Austausch mit erfahrenen Kommunalpolitikerinnen.

21.03.2019

Beim Einparken hatte ein 24-jähriger in Northeim einen parkenden Mercedes-Benz gerammt. Es entstand Sachschaden.

21.03.2019