Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Schläger attackieren 22-Jährigen
Die Region Northeim Schläger attackieren 22-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 25.03.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Einbeck

Der Einbecker war gegen 3 Uhr durch die Innenstadt gegangen, als er in Höhe des Stiftsplatzes auf vier junge Männer traf, die dort auf einer Bank saßen. Im Vorbeigehen wurde der 22-Jährige zunächst von diesen beleidigt, teilte die Polizei weiter mit. Daraufhin kam es zwischen ihm und einem der jungen Männer aus der Gruppe zu einem Handgemenge. Im weiteren Verlauf bekam der Einbecker von hinten eine Flasche über den Kopf geschlagen und  ging anschließend zu Boden. Dann wurde er von allen vier jungen Männern weiter attackiert. Diese schlugen auf ihn ein und traten ihm gegen den Kopf, so die Polizei.

 Nachdem die Schläger von ihm abgelassen hatten, flüchtete der 22-Jährige zu seinem Bruder und informierte von dort die Polizei. Seine  Verletzungen mussten ärztlich versorgt werden. Die Polizei in Einbeck hat die Ermittlugen aufgenommen. Mögliche Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 05561/949780 zu melden.