Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 13-Jähriger bei Unfall verletzt
Die Region Northeim 13-Jähriger bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 20.11.2017
Anzeige
Northeim

Gegen 11 Uhr war ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Wolfenbüttel auf der Berliner Allee in Richtung Göttinger Straße unterwegs. Er sei bei Grün zeigender Ampel auf die Kreuzung gefahren, teilt die Polizei mit. Kurz bevor er den Kreuzungsbereich verließ, rammte sein Wagen den 13-jährigen Schüler aus Imbshausen, der die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg in Richtung Dieselstraße überquerte.

Mit dem Rettungswagen kam der 13-Jährige in die Göttinger Universitätsklinik gefahren. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise zum Unfallablauf: Telefon 05551/7005-0.

Von Matthias Heinzel

20.11.2017
17.11.2017