Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Schulfest bewegt
Die Region Northeim Schulfest bewegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 21.09.2016
Von Britta Eichner-Ramm
Die Hardegser Grundschule ist bereits zweimal als "Schule in Bewegung" zertifiziert worden. Quelle: R
Anzeige
Hardegsen

Wie Schulleiterin Veronika Wienecke mitteilt, bekamen die Schüler an jeder Station einen Stempel. Wer zehn Stempel zusammen hatte, bekam in der folgenden Woche einmal Hausaufgaben frei.

Die Hardegser Grundschule ist bereits zweimal als "Schule in Bewegung" zertifiziert worden und bietet den Kindern viele Bewegungsmöglichkeiten, die in den Unterricht eingebaut sind. Auch in den Pausen sind die Grundschüler in Bewegung.

Anzeige

Unter den Gästen des Schulfestes waren nicht nur Eltern, sondern auch Hardegsens Bürgermeister Michael Kaiser (parteilos) und der Verkehrswacht. Die demonstrierte mit dem Gurtschlitten, wie wichtig das Anschnallen im Auto ist. Förderkreis und Schulelternrat sorgten für die Verpflegung beim Schulfest.