Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Schwan stoppt Autobahnverkehr bei Northeim
Die Region Northeim Schwan stoppt Autobahnverkehr bei Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 09.01.2019
Quelle: Nabu
Anzeige
Northeim

Zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Northeim-West war die A 7 für beide Fahrtrichtungen komplett dicht, teilt die Polizei mit. Allerdings nur für fünf Minuten – von 10.55 bis 11 Uhr. In dieser Zeit gelang es den Beamten, den verängstigten Großvogel zu verscheuchen. Schließlich flog der Schwan davon.

Von Matthias Heinzel

767 Jahre – so lange besteht die Stadt Northeim am 26. März. Um das zu feiern, lädt die Verwaltung an diesem Tag um 16 Uhr zu einem Kaffeetrinken in die Stadthalle, Medenheimer Straße 4, ein.

09.01.2019

Für Arbeitsmarktexperten war 2018 für die Region Göttingen ein Rekordjahr: wieder weniger Arbeitslose – noch mehr Stellenangebote – 30 Millionen Euro, um Arbeitslose in einen Beruf zu führen. Aber ein Rekordjahr mit Makeln.

09.01.2019
Northeim Sexuellen Missbrauch der Stieftochter vorgeworfen - Pensionierter Polizist auf der Anklagebank

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern muss sich seit Dienstag ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Northeim vor dem Landgericht Göttingen verantworten.

08.01.2019