Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Solling-Vogler-Region: SVR-Team stellt Event-Highlights 2020 vor
Die Region Northeim Solling-Vogler-Region: SVR-Team stellt Event-Highlights 2020 vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 08.01.2020
Die Hubertus-Reitjagd in Neuhaus am 25. Oktober ist einer der im Veranstaltungskalender 2020 beschriebenen Event-Höhepunkte. Quelle: SVR
Anzeige
Holzminden-Neuhaus

„Bunt und vielfältig wie die Region selbst sind die hier angebotenen Veranstaltungen“, teilt Luisa Möhlmann für das Team mit. Im Kalender im DIN-A5-Format werden 150 Events beschrieben – unter anderem Theaterstücke, Konzerte, Ausstellungen, Volksfeste, Themenführungen oder Märkte.

„Als Unterstützung bei der Urlaubsplanung oder um besondere Stunden zu erleben: der Kalender 2020 bietet eine tolle Möglichkeit, die wichtigsten Termine in die persönliche Jahresplanung mit einzubeziehen“, so Irina Hartig, Geschäftsführerin der SVR. Er liege kostenfrei im Touristikzentrum der SVR sowie in den örtlichen Tourist-Informationen bereit, könne online bestellt und durchgeblättert werden.

Von Stefan Kirchhoff

Weil er beim Abbiegen einen entgegenkommenden Audi übersah, hat am Dienstag ein VW-Fahrer einen Unfall bei Einbeck verursacht. Drei Menschen wurden verletzt, es entstand zudem hoher Sachschaden.

08.01.2020

Die KZ-Gedenkstätte in Moringen hat einen neuen Besucherrekord vermeldet. Im Jahr 2019 nahmen 1577 Besucher an 117 Führungen teil.

07.01.2020

Ein Feuerwehreinsatz hat am Sonntag größeren Schaden im Töpferdorf Fredelsloh verhindern können. Der Brand war nach einem Einbruch in ein Café mit Keramikgeschäft ausgebrochen.

06.01.2020