Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zwei Männer in Gewahrsam genommen
Die Region Northeim Zwei Männer in Gewahrsam genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 25.03.2018
Männer in Gewahrsam genommen.
Männer in Gewahrsam genommen. Quelle: dpa
Anzeige
Stöckheim

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen zwei Männer in Stöckheim in Gewahrsam genommen. Ein 21-Jähriger, der eine Online-Beziehung mit einer gleichaltrigen Engländerin aus Sussex unterhielt, hatte der Frau nach Beendigung des Verhältnisses Straftaten angedroht, teilte die Polizei mit. Aufgrund der Gefahrenlage wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) zur Unterstützung alarmiert.

Der Mann hatte der Engländerin Abbildungen geschickt, die ihn mit Messern und Schusswaffen zeigten. Die 21-Jährige informierte daraufhin die Beamten. Über Interpol Manchester und das Bundeskriminalamt wurde die Northeimer Polizei benachrichtigt. Sofort eingeleitete Ermittlungen ergaben, dass der 21-Jährige sich in seiner Wohnung in Stöckheim aufhielt. Durch die Staatsanwaltschaft Göttingen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erlassen. Er und ein weiterer Anwesender wurden überwältigt. Die Beamten fanden Schreckschuss- und Luftdruckwaffen sowie Betäubungsmittel.

Von Peter Krüger-Lenz

Northeim Einbruch in Teich-Areal - 190 Forellen gestohlen
25.03.2018
24.03.2018