Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim A7 und B241 bei Northeim früher wieder frei
Die Region Northeim A7 und B241 bei Northeim früher wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 12.11.2019
Ein Engpass weniger: Die A7 wird bei Northeim früher freigegeben als geplant. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Die A7 und die B241 an der Autobahn-Anschlussstelle Northeim West sind ab Mitternacht wieder frei befahrbar. In der Nacht auf Mittwoch werden beide Straßen und die Autobahnauffahrt wieder voll für den Verkehr freigegeben – 30 Stunden vor der geplanten Frist.

Die B241 war aufgrund von Brückenbauarbeiten im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der A7 seit Sonnabend auf Höhe der Anschlussstelle Northeim West voll gesperrt. Der Verkehr auf der A7 wurde in beide Richtungen einspurig geführt.

Von Tammo Kohlwes

Gesucht hatte die Polizei nach etwas anderem – gefunden hat sie in einer Werkstatt in Oldenrode eine kleine Cannabis-Plantage. Der Eigentümer ist jetzt nicht nur seine Pflanzen los.

12.11.2019

Unbekannte haben in Bodenfelde nach Angaben der Polizei eine „Spur der Verwüstung“ hinterlassen. Sie machten sich an zehn Fahrzeugen zu schaffen, mindestens sieben wurden beschädigt.

10.11.2019

Drei verletzte Personen und 14 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Northeim. Eine Autofahrerin hatte ein von rechts kommendes Fahrzeug übersehen.

10.11.2019