Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Hampe aus Hardegsen bei TV-Show „BINGO“
Die Region Northeim Hampe aus Hardegsen bei TV-Show „BINGO“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 24.08.2018
Michael Thürnau
Michael Thürnau Quelle: R
Anzeige
Hardegsen

Ein Hardegser bei „BINGO“: Wenn Sönke Hampe ein wenig Glück hat, kann der 19-Jährige an diesem Sonntag in der NDR-TV-Show „Bingo“ eine Kreuzfahrt gewinnen. Sie wird live gesendet.

Über ein von ihm gekauftes Los sei Hampe als Teilnehmer der Kultshow „BINGO“ ausgelost worden, teilte das Produktionsteam von Moderator Michael Thürnau mit. Übertragen wird die Sendung am Sonntag, 26. August, von 17 bis 18 Uhr im NDR Fernsehen.

Der Mechatroniker Hampe werde schon am Vortag mit seiner Freundin Joelene anreisen und bei einem Abendessen seine Gegenspielerin Edith (69) aus Lotte in Nordrhein-Westfalen kennen lernen. Im „BINGO“-Quiz muss Hampe am Sonntag möglichst viele Fragen richtig beantworten. Neben Wissen und Schnelligkeit spielt auch Glück eine große Rolle. „BINGO“ läuft seit 1997 im NDR Fernsehen und hat nach Angaben der Produzenten bislang mehr als 150 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.

Von Ulrich Schubert

24.08.2018
Familie Rätselspiel für Jugendliche und Erwachsene - Bischof mit Luther im Escape-Room
24.08.2018