Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Stadt Northeim sperrt den Seerundweg
Die Region Northeim Stadt Northeim sperrt den Seerundweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 17.04.2019
Der Kiessee in Northeim Quelle: Jessica Guzinski
Northeim

Die Stadt Northeim hat den Seerundweg um den Kiessee am 16. April aus Sicherheitsgründen gesperrt. Dies teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit. Es bestehe die Gefahr, dass es zu einem weiteren Abrutschen der Uferböschung kommen könnte.

Zur Stabilisierung der Abbruchkante sei bereits „reichlich Material in den Kiessee befördert“ worden. Dies sei jedochnoch nicht ausreichend, da der vorhandene Uferbereich steiler in den See verlaufe als bislang angenommen. Der Weg sei daher sicherheitshalber gesperrt worden. Sobald die Uferböschung wieder hergestellt ist, soll der Seerundweg wieder geöffnet werden.

Von Markus Riese

In der Nacht zum Mittwoch haben zwei Männer auf dem Northeimer Autohof versucht, Waren von einem Lkw zu stehlen. Als der Fahrer nachsehen wollte, sprühten ihm die Täter eine brennende Substanz ins Gesicht.

17.04.2019

Greifvögel und Eulen präsentiert die Falknerin Andrea Haberjan im Hardegser Wildpark. Am Ostersonntag, 21. April, erklärt sie Besuchern den Lebensraum und das Verhalten der Vögel.

17.04.2019

In Südniedersachsen werden mehrere Ackerflächen in Wald verwandelt. Dadurch sollen Waldverluste durch Straßenbau, Stromtrassen und Steinbruch-Erweiterungen ausgeglichen werden.

16.04.2019