Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Suche mit Hunden und Hubschrauber: Patient zurück im Maßregelvollzug
Die Region Northeim Suche mit Hunden und Hubschrauber: Patient zurück im Maßregelvollzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 27.05.2018
Bei der Suche nach dem Patienten kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Moringen

Mit Hubschrauber und Hunden hat die Polizei am Sonntag einen aus dem Maßregelvollzugszentrum in Moringen geflohenen Patienten gesucht – und ihn schließlich gestellt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Patient am Mittag ausgebrochen. „Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein“, sagte ein Sprecher. Unter anderem seien der Polizeihubschrauber und Diensthunde eingesetzt worden. Am Nachmittag fanden Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Northeim den Mann im Moringer Ahornweg und überwältigten ihn, obwohl er Widerstand leistete.

Von Nadine Eckermann

27.05.2018
27.05.2018