Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Aufruf zum Spielplatz-Voting
Die Region Northeim Aufruf zum Spielplatz-Voting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 23.07.2017
Von Britta Eichner-Ramm
Quelle: GT
Anzeige
Sudershausen

Welche 150 Spielplätze am Ende gefördert werden, wird per Online-Voting entschieden. Noch bis zum 10. August kann abgestimmt werden.

Der VSSG Sudershausen erhofft sich mit seiner Teilnahme an der Voting-Aktion der Fanta-Spielplatz-Initiative finanzielle Unterstützung, um den Platz an der Leisenröder Straße herzurichten. "Jede Stimme zählt", betont VSSG-Vorsitzender Lars-Kristian Koudal.  In der Bewerbung des Vereins heißt es, dass der Platz täglich von vielen Kindern genutzt werde und dazu viele Veranstaltungen für Kinder auf dem Sportplatz angeboten würden. Die alte Schaukel habe wegen Sicherheitsbedenken abgebaut werden müssen, weitere Geräte müssten dringend erneuert werden und eine Kletterwand mit Fallschutzplatten" wäre schön.