Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Täter entwenden Schmuck
Die Region Northeim Täter entwenden Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 29.09.2019
Bei dem Einbruch haben die Täter Schmuck erbeutet. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Northeim

Einen Einbruch hat es am Freitag in Northeim gegeben. In der Zeit von 19.50 bis 22 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Haus am Schaperweg ein.

Nach Polizeiangaben gelangten sie durch das Aufbrechen der Terrassentür ins Hausinnere und entwendeten Schmuck. Die Höhe des dadurch entstandenen Schadens sei noch nicht bekannt. Durch den Einbruch entstand nach Mitteilung der Polizei ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Die Hausbewohner waren während des Einbruchs nicht zu Hause.

Zeugen, die zur genannten Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551/7005-0 bei der Polizei zu melden.

Von Vera Wölk

Eine Verfolgungsjagd von Kassel bis nach Echte hat sich ein 22-Jähriger mit der Polizei geliefert. Er floh bei hoher Geschwindigkeit in einem mutmaßlich gestohlenen Fahrzeug. Dabei wurde ein Polizeiauto beschädigt.

29.09.2019

Ab Sonnabend, 28. September, 20 Uhr, wird die A7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim Nord voll gesperrt. Bis Sonntag, 29. September, 12 Uhr, prüft die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr den Zustand der Brücken.

27.09.2019
Northeim Gesperrte Anschlussstelle - Northeim West bleibt dicht

Aufgrund ungünstiger Wetterverhältnisse können Markierungsarbeiten auf der A 7 bei Northeim nicht wie geplant ausgeführt werden. Deshalb bleibt die Anschlussstelle Northeim West länger gesperrt.

27.09.2019