Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Täter steigen erneut in Discounter in Uslar ein
Die Region Northeim Täter steigen erneut in Discounter in Uslar ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 05.01.2020
In Uslar haben Einbrecher das Fenster eines Discounters eingeworfen, um ins Innere zu gelangen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Uslar

Einbrecher sind in Uslar erneut in einen Discounter an der Langen Straße eingestiegen. Wie die Polizei mitteilt, hätten die Täter die Außenverglasung eingeworfen und in dem Geschäft in den Waren gewühlt. Was genau sie mitgenommen haben, stehe noch nicht fest. Die Täter hinterließen einen Schaden von etwa 3000 Euro.

Der Tatzeitraum liege zwischen Donnerstag, 2. Januar, 18.30 Uhr und Freitag, 3. Januar, 4.18 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05571-926000 entgegen.

Bereit im November hatte es einen Einbruch in dem Discounter an der Langen Straße gegeben. Die Täter hatten nach Angaben der Polizei die Räumlichkeiten durchsucht und geringe Mengen an Tabakwaren mitgenommen. Der Schaden lag bei etwa 170 Euro. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, ist unklar.

Von vsz

Ohne Führerschein hat ein 19-Jähriger in Moringen einen Unfall verursacht – mit dem Auto seines Vaters. Auch einen Bekannten des Unfallfahrers erwarten wegen des Vorfalls Konsequenzen. Er hatte probiert, seinem Kumpel aus der Patsche zu helfen.

04.01.2020

Unter der Telefonnummer 11 61 17 können Patienten aus Niedersachsen ab sofort Arzttermine vereinbaren. Monatelange Wartezeiten sollen somit vermieden werden.

02.01.2020

Feuerwerkskörper können gefährlich sein – das zeigt ein Fall aus Katlenburg-Lindau. Dort hat am Montagabend ein fehlgeleiteter Feuerwerkskörper ein Feuer ausgelöst.

31.12.2019