Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Tausende flanieren durch die Innenstadt
Die Region Northeim Tausende flanieren durch die Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.09.2016
Von Andreas Fuhrmann
Tausende Besucher flanierten bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt.
Tausende Besucher flanierten bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt. Quelle: HW
Anzeige
Northeim

Die vielen Mitmachaktionen, die zusammen mit den rund 100 beteiligten Ausstellern und Akteuren auf deine Beine gestellt worden waren, seien "sehr gut genutzt" worden.

Dazu gehörten unter anderem Kerzenziehen, Bogenschießen, Messer schmieden und ein Kinderritterturnier. Zudem zeichnete eine historische Porträtmalerin die Gäste. Und die Mittelalterband "Klanginferno" sorgte für die passende Begleitmusik.