Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Teilnehmer verstoßen gegen die Corona-Regeln
Die Region Northeim

Teilnehmer iner Feier in Notheim verstoßen gegen Corona-Regeln

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 13.07.2020
Die Feiernden erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Northeim

Zwölf Feiernde haben am Sonnabendabend nach Angaben der Polizei in Northeim gegen die Corona-Regeln verstoßen. Die Northeimer Polizei hatte zuvor eine Mitteilung erhalten, dass sich mehrere Personen im Bereich des Sülbendweg unter einer Unterführung der ICE-Schnellfahrstrecke zu einer Feierlichkeit zusammengefunden hätten.

Dort trafen die Beamten auf die Feiernden im Alter von 18 bis 30 Jahren, die sich unterschiedlichen Haushalten zusammengefunden hatten. Gegen alle Betroffenen wurden nach Angaben der Polizei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Von Vera Wölk