Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Tödlicher Unfall auf B248: Motorradfahrer kollidiert mit Ehefrau
Die Region Northeim Tödlicher Unfall auf B248: Motorradfahrer kollidiert mit Ehefrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 08.08.2019
Die Unfallstelle auf der B248. Quelle: r
Anzeige
Kalefeld

Auf der Bundesstraße B248 bei Kalefeld (Kreis Northeim) ist es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Besonders tragisch: Die 66-Jährige starb nach der Kollision mit dem Motorrad ihres Ehemanns.

Das Ehepaar aus Salzgitter fuhr gegen 14.20 mit seinen Motorrädern auf der B248 von Echte kommend in Richtung Seesen. Nachdem die beiden den Abschnitt „Wetterschacht“ passiert hatten, startete der 68-Jährige mit seiner BMW-Maschine auf gerader Strecke und guter Sicht einen Überholvorgang eines vorausfahrenden Lkw. Dieser verringerte seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt, woraufhin der 68-jährige den Überholvorgang abbrach und wieder nach rechts auf seine Fahrspur wechseln wollte. Dabei stieß er mit seiner BMW gegen die Harley-Davidson seiner 66-jährigen Ehefrau.

Beide verloren die Kontrolle über ihre Motorräder und gerieten nach links von der Fahrbahn ab. Während das Motorrad des 66-Jährigen im Straßengraben zum Liegen kam, knallte die Harley-Davidson gegen einen Baum. Die 66-jährige Fahrerin starb noch an der Unfallstelle. Der Ehemann erlitt einen schweren Schock.

Straße für mehrere Stunden gesperrt

An beiden Motorräder entstand ein Totalschaden im fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme musste die B 248 zeitweise voll gesperrt werden. Neben mehreren Einsatzfahrzeugen der Polizei waren RTW, NEF und Feuerwehr am Einsatzort.

Erst gegen 18 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Von nog

Mit Sprühfarbe haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag Wände und Türen der Johann-Wolf-Schule und der KGS Nörten-Hardenberg beschmiert. Die Polizei sucht für ihre Ermittlung nun nach Zeugen.

08.08.2019

In der Region wird der Nachtverkehr ausgedehnt. Für mehr Sicherheit und Umweltschutz verbessert der Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen das Linienbusangebot in den Landkreisen Göttingen und Northeim. Ab dem Donnerstag, 15. August, wird dieses Angebot um zusätzliche Linien erweitert.

07.08.2019
Regional Übernahme von lokalem Anbieter - Thimm Gruppe aus Northeim expandiert in Polen

Die Thimm Gruppe mit Hauptsitz in Northeim expandiert in Polen. Das zur Thimm Gruppe gehörende Joint Venture Top Packaging im südpolnischen Tychy übernimmt den lokalen Anbieter von Wellpappenverpackungen United Packaging SA in Skarbimierz nahe Wroclaw (Breslau).

06.08.2019