Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Totalschaden nach Unfall bei Sudheim
Die Region Northeim Totalschaden nach Unfall bei Sudheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 22.05.2018
Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Sudheim

Die 38-jährige Leipzigerin sei mit ihrem Pkw in Richtung Sudheim unterwegs gewesen. Etwa 500 Meter vor der Abzweigung nach Suterode sei ihr Pkw aus einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte mit der rechten Front gegen einen Straßenbaum und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Die Leipzigerin konnte selbstständig aus dem Pkw steigen und wurde zur weiteren Behandlung in das Northeimer Krankenhaus gefahren.

Bei einem Alkoholtest wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von Hannah Scheiwe