Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Trotz Corona: Zu dritt im Auto ohne Masken
Die Region Northeim

Trotz Corona zu dritt im Auto ohne Masken: Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Männer aus Uslar eingeleitet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 21.11.2020
Zu mehreren im Auto ohne Mund-Nasen-Bedeckung? Das ist nicht erlaubt Quelle: Zacharie Scheurer/dpa-tmn
Anzeige
Hardegsen

Drei Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz hat die Polizei am Freitag eingeleitet, da sich drei junge Männer aus Uslar nicht an die geltenden Regelungen der Corona-Verordnung hielten.

Die 21-, 22- und 23-Jährigen wurden gegen 19 Uhr während einer Autofahrt auf der Bundesstraße 241 in Richtung Uslar kontrolliert. Da die Männer zu unterschiedlichen Haushalten gehörten und keinen Mund-Nasen-Schutz trugen, der erforderliche Mindestabstand in dem Fahrzeug ebenfalls nicht eingehalten werden konnte, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet, teilte die Polizei mit.

Von Nadine Eckermann