Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Über 3 Promille: Betrunkener rammt Auto beim Ausparken
Die Region Northeim Über 3 Promille: Betrunkener rammt Auto beim Ausparken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 30.05.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Mit über drei Promille Alkohol im Blut hat ein 60-Jähriger beim Ausparken mit seinem Wagen ein anderes gerammt. Wie die Polizei mitteilt, ist der Northeimer seinen Führerschein los.

Ein Zeuge habe den Vorfall am Mittwochabend gegen 22 Uhr beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamte stellten schnell fest, dass der Fahrer nicht nüchtern war. Ein Alkoholatemtest habe dann einen Wert von 3,03 Promille ergeben. An dem Auto entstand nach Angeben der Polizei ein Schaden von etwa 250 Euro. Gegen den Fahrer sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Von vsz