Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Unbekannte brechen in Reihenhaus in Northeim ein
Die Region Northeim Unbekannte brechen in Reihenhaus in Northeim ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 09.03.2020
Bei dem Einbruch soll ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden sein. Weil sich die Hausbewohner zurzeit aber im Urlaub befänden, sei noch nicht klar, ob etwas gestohlen wurde, heißt es weiter. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Northeim

Einbruch in der Böcklerstraße: Nach Angaben der Polizei in Northeim ist in der Nacht zum Sonntag ein bislang unbekannter Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in den Wintergarten eines Reihenhauses in der Böcklerstraße eingestiegen. Dort soll er gewaltsam auch die Terrassentür geöffnet und sich Zutritt in das Wohnzimmer des Hauses verschafft haben. Mehrere Zimmer habe der Täter nach Diebesgut durchsucht, schildert die Polizei.

Bei dem Einbruch soll ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden sein. Weil sich die Hausbewohner zurzeit aber im Urlaub befänden, sei noch nicht klar, ob etwas gestohlen wurde, heißt es weiter.

Anzeige

Die Polizeiinspektion Northeim hat die Ermittlungen inzwischen aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag im Umfeld der Böcklerstraße etwas Auffälliges gesehen oder gehört haben, können sich unter der Telefonnummer 05551 / 70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.

Von mib