Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Unbekannter überfällt 36-Jährige in Bad Gandersheim
Die Region Northeim Unbekannter überfällt 36-Jährige in Bad Gandersheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 24.03.2020
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Raubüberfalls in Bad Gandersheim. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Bad Gandersheim

Eine 36- Jährige ist in Bad Gandersheim überfallen und beraubt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat, die sich am Freitagabend, 20. März, gegen 20.50 Uhr am Steinweg in Höhe der Gandebrücke ereignet haben soll.

Die Frau war nach Angaben der Polizei zu Fuß auf dem Weg parallel zum Mühlenkanal zwischen Finanzamt und Steinweg unterwegs. Kurz bevor sie den Steinweg erreichte, habe ihr ein Unbekannter die Handtasche von der Schulter gerissen. Er sei danach in unbekannte Richtung geflohen.

Anzeige

Die Frau sei zu Boden gestürzt, verletzt wurde sie sich nach Angaben der Beamten aber nicht. In ihrer Tasche befänden sich persönliche Gegenstände und ein Mobiltelefon. Insgesamt sei ein Schaden in Höhe von etwa 850 Euro entstanden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Gandersheim unter Tel. 05382/91920-0 in Verbindung zu setzen.

Von vsz

Göttingen Corona und Kommunikation // #socialdistancing - Coronavirus: Wie digitale Angebote helfen, in Kontakt zu bleiben
24.03.2020
23.03.2020