Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Kollision an Autobahnabfahrt
Die Region Northeim Kollision an Autobahnabfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 15.05.2018
Quelle: imago stock&people
Anzeige
Northeim

Gegen 11.50 Uhr war ein 20 Jahre alte Autofahrer aus Richtung Kassel von der Autobahn abgefahren und nach einem kurzen Halt an der Einmündung mit einem aus Richtung Höckelheim herannahenden Geländewagen zusammengeprallt. Dabei wurden der 64- Jahre alte Fahrer  des Geländewagens leicht, dessen 84-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der 84-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Northeimer Krankenhaus, teilt die Polizei weiter mit.

    Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 15000 Euro. Weil an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die Bundesstraße in der Zeit zwischen 12 Uhr und 13.15 Uhr halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Von Matthias Heinzel

Einen Kellerbrand in einem Wohnhaus an der Wieterallee in Northeim haben Einsatzkräfte der Kreisfeuerwehr Northeim gelöscht. Vermutlich habe ein technischer Defekt den Brand an einem Stromverteilerkasten verursacht, teilte der Horst Lange, Pressesprecher Kreisfeuerwehr, mit.

14.05.2018

Das insolvente Einbecker Bürgerspital soll mit einem neuen Eigentümer finanziell wieder flottgemacht werden. Eine Investorengruppe um den Münchener Krankenhaus-Experten Reinhard Wichels werde bereits zum 1. Juni die wirtschaftliche Verantwortung für die Klinik übernehmen, sagte am Montag der generalbevollmächtigte Anwalt des Bürgerspitals, Markus Kohlstedt.

17.05.2018
Northeim Plan der Kreisverwaltung Northeim - Jugendfreizeitheim Silberborn vor dem Aus

Der Landkreis Northeim will das Jugendfreizeitheim in Silberborn schließen. Der Kreistag entscheidet darüber in seiner Sitzung am Freitag, 8. Juni.

17.05.2018