Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Unfall bei Uslar: 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Die Region Northeim

Unfall bei Uslar: 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 27.09.2020
Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Uslar befuhr die Kreisstraße in Richtung Bodenfelde, als er von der Fahrbahn abkam. Quelle: Archiv
Anzeige
Uslar

Am Sonnabend ist es auf der K 449 zwischen Wiensen und Bodenfelde gegen 14.22 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Uslar befuhr die Kreisstraße in Richtung Bodenfelde, teilt die Polizei Northeim mit.

Auf regennasser Fahrbahn soll der Fahrer ins Rutschen gekommen sein – er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Der Motorradfahrer wurde beim Sturz schwer verletzt, ein Notarzt habe ihn vor Ort versorgt. Der 20-Jährige musste ins Uniklinikum Göttingen eingeliefert werden.

Anzeige
GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Den Sachschaden am Motorrad schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro. Die K 449 war während der notärztlichen Versorgung zeitweise für den Verkehr komplett gesperrt.

Von Lea Lang