Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Unfall in Northeim: Geparktes Auto macht sich selbstständig – 2000 Euro Schaden
Die Region Northeim

Unfall in Northeim: Auto auf Rewe-Parkplatz macht sich selbständig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 04.11.2021
Zu einem Parkplatz-Unfall wurde die Polizei in Northeim gerufen.
Zu einem Parkplatz-Unfall wurde die Polizei in Northeim gerufen. Quelle: Ralph Peters/Imago Images
Anzeige
Northeim

Auf einem Parkplatz in Northeim ist ein geparktes Auto ins Rollen geraten und mit einem anderen Wagen kollidiert. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 47-Jähriger aus Hildesheim am Mittwochmorgen sein Auto auf dem Rewe-Parkplatz abgestellt. Als er ausgestiegen war, setzte sich der Mercedes in Bewegung und rollte rückwärts gegen einen weiteren Mercedes und einen Peugeot.

Ob der Unfall durch einen technischen Defekt am Pkw oder durch einen Fehler des Fahrzeughalters zustande kam, konnte nach Angaben der Polizei noch nicht abschließend geklärt werden. An den drei beteiligten Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro.

Von Tammo Kohlwes