Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Fünf Insassen in Northeim verletzt
Die Region Northeim Fünf Insassen in Northeim verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 22.02.2019
Bei einem Unfall in Northeim wurden fünf Insassen verletzt.
Bei einem Unfall in Northeim wurden fünf Insassen verletzt. Quelle: r
Anzeige
Northeim

Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr kam es auf der Göttinger Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem fünf Fahrzeuginsassen verletzt wurden. An den drei beteiligten Autos entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 23 000 Euro.

Eine 52 Jahre alte Northeimerin war mit ihrem voll besetzten Pkw auf der Göttinger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz vor der Einmündung Breslauer Straße gab es einen Rückstau und die Northeimerin hielt ihren Pkw an. Ein ihr folgender 26 Jahre alter Autofahrer aus Moringen bremste ebenfalls ab. Eine 38 Jahre alte Northeimerin erfasste die Situation zu spät und fuhr auf den noch rollenden Pkw des Moringers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Pkw gegen das stehende Auto der 52-Jährigen gestoßen.

Von Vicki Schwarze