Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Unter Alkoholeinfluss, ohne Führerschein und mit falschem Kennzeichen unterwegs
Die Region Northeim Unter Alkoholeinfluss, ohne Führerschein und mit falschem Kennzeichen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 23.06.2018
Die Polizei hielt den Fahrer des Leichtkraftrades an.
Die Polizei hielt den Fahrer des Leichtkraftrades an. Quelle: Arno Bachert/Fotolia (Symbolbild)
Anzeige
Nienhagen/Moringen

Bei der Überprüfung stellten die Beamten demnach durch einen Alkotest einen Wert von 0,99 Promille bei dem Fahrer fest. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass an dem Leichtkraftrad ein falsches Kennzeichen angebracht war, dass zu einem geringer motorisierten Kleinkraftrad gehört. Dann kam auch noch heraus, dass der 29-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Das falsche Kennzeichen sowie der Fahrzeugschlüssel wurden laut Polizei beschlagnahmt und dem Fahrer die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, und aufgrund der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die 0,5-Promille-Grenze wurden eingeleitet.

Von Hannah Scheiwe

25.06.2018
21.06.2018
Northeim Tour durch Hutewald im Solling - Wilde Auerochsen und Ponys
20.06.2018