Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Die Region Northeim Uslar

Seit Mitte Januar muss sich ein 37-Jähriger Mann aus Uslar wegen zahlreicher Gewalttaten gegen Frauen vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Am Mittwoch haben die Verfahrensbeteiligten ihre Plädoyers gehalten.

17:33 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Stark voneinander abweichende Angaben“ im Prozess gegen einen 37-Jährigen aus Uslar haben dazu geführt, dass der seit einem Jahr bestehende Haftbefehl aufgehoben wurde. Die Staatsanwaltschaft gehe weiterhin von einem dringenden Tatverdacht aus.

08.06.2020

Seit Mitte Januar muss sich vor dem Landgericht Göttingen ein 37-jähriger Mann aus Uslar wegen einer jahrelangen Serie von gewalttätigen Übergriffen gegen seine jeweiligen Partnerinnen verantworten. Am Mittwoch sagte einer der Ermittler als Zeuge aus.

13.05.2020

Bier ist nicht nur zum Trinken da: Bergbräu-Geschäftsführer Jörg Tietz gibt zum Tag des deutschen Bieres Einblicke in die Strategie, mit der er das Unternehmen durch die Corona-Krise führen will. So produziert die Brauerei nicht nur den edlen Gerstensaft, sondern auch andere Lebensmittel und Hygieneartikel.

22.04.2020
Anzeige

21-Jährige kommt von Straße ab - 5000 Euro Schaden bei Unfall in Volpriehausen

5000 Euro Schaden sind am Karfreitag bei einem Verkehrsunfall in Volpriehausen entstanden. Dabei kam eine 21-Jährige in einer Linkskurve von der Straße ab.

12.04.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit 1,7 Millionen Euro hat die Deutsche Stiftung Denkmalschutz Objekte in Niedersachsen unterstützt. Projekte in Bad Gandersheim und Uslar zählen dazu.

29.02.2020

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der am Montag mit seinem Auto zwischen Bodenfelde und Wahmbeck unterwegs war. Ein Baum stürzte auf sein Fahrzeug. Er blieb aber unverletzt.

11.02.2020

Erstmals hat das Landgericht Göttingen im Prozess gegen einen 37-Jährigen Mann aus Uslar eine von mehreren betroffenen Frauen als Zeugin vernommen. Der Mann soll über mehr als zehn Jahre hinweg sieben Frauen körperlich misshandelt und teilweise auch vergewaltigt haben.

27.01.2020

Ein 37-jähriger Mann aus Uslar muss sich derzeit vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, über mehr als zehn Jahre hinweg insgesamt sieben Frauen, mit denen er eine Beziehung geführt haben soll, körperlich verletzt und teilweise auch vergewaltigt zu haben.

23.01.2020