Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim VW-Transporter kippt auf A7 bei Northeim
Die Region Northeim VW-Transporter kippt auf A7 bei Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 09.12.2015
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: Lange
Anzeige
Northeim

Bei dem Zusammenstoß kippte der VW-Transporter auf die Beifahrerseite und blieb auf der rechten Fahrbahn liegen, wie der Sprecher der Northeimer Feuerwehr, Horst Lange, mitteilte. Die Ortsfeuerwehren Angerstein, Nörten-Hardenberg und der Rüstwagen der Feuerwehrtechnischen Zentrale Northeim waren im Einsatz.

Foto: Lange

Der Fahrer des VW-Transporters musste aus seinem Fahrzeug gerettet werden, blieb aber unverletzt. Die Ortsfeuerwehr Nörten-Hardenberg streute die ausgeflossenen Betriebsstoffe aus dem Transporter mit Bindemittel ab. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, berichtete Lange. Es kam zu Staus.