Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Autofahrt unter Drogen
Die Region Northeim Autofahrt unter Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 25.07.2019
Verkehrskontrolle der Polizei. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Bad Gandersheim

Weil der Drogentest positiv reagierte, musste sich die Autofahrerin einer Blutprobe unterziehen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, so die Polizei. Sie erwartet ein Bußgeld und ein vierwöchiges Fahrverbot. Außerdem werden Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Von Peter Krüger-Lenz

Vor der Anschlusstelle Echte müssen Fahrende in Richtung Hannover bis voraussichtlich Freitag, 26. Juli, mit einer Fahrbahn auskommen. Die Restfahrbahnbreite betrage 3,25 Meter, teilt Via Niedersachsen mit.

24.07.2019
Northeim Unterschriftensammlung in Northeim - Bürger machen sich stark für Fahrradstreifen

Mehr als 125 Unterschriften: Anwohner fordern die Erhaltung der Fahrradstreifen auf der Kreisstraße 641. Die Bürger haben die Unterschriftensammlung bei der Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (SPD) eingereicht.

24.07.2019

Bei einem Unfall am Mittwochmorgen sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Südlich der Autobhan 7 kollidierte ein Lastwagen mit einem Pkw.

24.07.2019