Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Stauende gerammt
Die Region Northeim Stauende gerammt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 23.11.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Sudheim

Gegen 17.30 Uhr war ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Lindau auf der Bundesstraße von Nörten-Hardenberg in Richtung Sudheim unterwegs. Vor der Sudheimer Kreuzung staute sich der Verkehr. Der 33-Jährige stoppte seinen Wagen am Ende des Staus, teilt die Polizei mit. Eine hinter ihm fahrende 33 Jahre alte Autofahrerin aus Northeim hielt ebenfalls an. Ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Clausthal-Zellerfeld erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch der Wagen des Lindauers beschädigt.

Der 26-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Northeimer Krankenhaus. Die Northeimerin wurde vor Ort ambulant versorgt. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 23000 Euro.

Von Matthias Heinzel

23.11.2017
Northeim Fahrbahnerneuerung - B 446 länger gesperrt
23.11.2017
Northeim Verkehrsunfall - Autofahrer verletzt
22.11.2017