Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Vorfahrtsfehler fordert zwei Verletzte
Die Region Northeim Vorfahrtsfehler fordert zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 30.09.2019
Nach einem Vorfahrtsunfall in Sudheim mussten zwei Autofahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Sudheim

Ein Vorfahrtsfehler hat am Montag um 6.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am Ortsrand von Sudheim geführt. Nach Angaben der Polizei wollte ein 59-jähriger Ford-Fahrer von der Bühler Straße nach links in Richtung Bundesstraße 3 abbiegen. Dabei habe der Northeimer die Vorfahrt eines 58-jährigen Mercedesfahrers aus Bovenden missachtet, der die Kreisstraße 421 (Leinemühle) von der B3 in Richtung Suterode befuhr. Bei der Kollision wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 20 000 Euro. Quelle: Feuerwehr Northeim

Von Kuno Mahnkopf

Unfall bei Höckelheim - Kollision auf der B241

Unfall auf der Bundesstraße: Beim Abbiegen auf die B241 übersah ein von der A7 kommender Fahrer einen Pkw auf der Bundesstraße. Beide Fahrzeuge kollidierten. Eine Beteiligte wurde leicht verletzt.

30.09.2019
Northeim Einbruch in Einfamilienhaus - Täter entwenden Schmuck

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Schaperweg haben bislang unbekannte Täter am Freitagabend Schmuck entwendet. Der Wert des Diebesgut ist noch nicht bekannt.

29.09.2019

Eine Verfolgungsjagd von Kassel bis nach Echte hat sich ein 22-Jähriger mit der Polizei geliefert. Er floh bei hoher Geschwindigkeit in einem mutmaßlich gestohlenen Fahrzeug. Dabei wurde ein Polizeiauto beschädigt.

29.09.2019