Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Wahlkampfveranstaltung mit David McAllister
Die Region Northeim Wahlkampfveranstaltung mit David McAllister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 23.03.2019
David McAllister als niedersächsischer Ministerpräsident bei einer Rede in der Universität Göttingen 2011. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Northeim

Der Spitzenkandidat der CDU-Niedersachsen für die Europawahl, David McAllister, sowie die Europawahl-Kandidatin Lena Düpont kommen auf Einladung des Northeimer CDU-Kreisverbands am 4. April nach Northeim. McAllister und Düpont werden zum Thema „Europa stärken heißt Deutschland stärken“ sprechen, im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde für CDU-Mitglieder und Interessierte.

David McAllister war von 2010 bis 2013 Ministerpräsident Niedersachsens und ist seit 2014 Abgeordneter der Fraktion Europäischer Volksparteien im Europaparlament. Seit 2017 leitet er dort den Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten. Lena Düpont ist Spitzenkandidatin des CDU-Bezirksverbandes Nordost-Niedersachsen für die Europawahl Ende Mai.

Anzeige

Die Veranstaltung mit David McAllister und Lena Düpont beginnt am Donnerstag, 4. April, um 20 Uhr im Hotel „FreiGeist“, Am Gesundbrunnen, in Northeim.

Von Max Brasch

23.03.2019
23.03.2019