Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Schaden behoben
Die Region Northeim Schaden behoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 29.09.2016
Von Britta Eichner-Ramm
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hardegsen

Mitarbeiter des Eigenbetriebs Stadtwerke hätten den Schaden innerhalb von drei Stunden beheben können, sagte Bürgermeister Michael Kaiser (parteilos). Gegen 10.30 Uhr seien die betroffenen Haushalte wieder am Netz gewesen. Wieviele Haushalte betroffen waren, konnte Kaiser nicht sagen. Bei Arbeiten des Bauhofes am Wildpark war ein "feuchter Fleck" festgestellt worden.

Der Leitungsschaden habe schnell geortet und behoben werden können, der Wasserverlust habe sich mit 15 bis 20 Kubikmetern noch in Grenzen gehalten. Auf Lautsprecherhinweise durch die Feuerwehr habe entgegen der ersten Meldungen verzichtet werden können.